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Probleme beim Passwort Reset im Kundenportal?

Wir überarbeiten gerade unser Kundenportal und ziehen nach und nach die Funktionen in unser neues Portal um.
Darum kann es sein, dass noch nicht alle Funktionen im neuen Portal funktionieren.

Wenn Sie einen Passwort Reset durchführen möchten, werden Sie auf das bisherige Kundenportal weitergeleitet.

Dort führen Sie einfach den Reset durch und erst nach dem Setzen eines neuen Passwortes im bisherigen Kundenportal funktioniert der Login mit neuem Passwort auch im neuen Kundenportal.

Nach der Eingabe der E-Mail-Adresse klicken Sie auf den Button „weiter“ und dann kommen Sie auf die bisherige Login-Seite. Dort melden Sie sich dann mit dem neuen Initialpasswort an.

 

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Warum bekomme ich zwei Zählernummern für einen Verbrauchszeitraum angezeigt?

Sie haben eine Photovoltaikanlage mit Eigenverbrauch? Wie sie wissen, wird der Eigenverbrauch nicht von einem Zähler gemessen, sondern er errechnet sich aus zwei Zählern. Die Differenz aus der Einspeisung und der Lieferung ist ihr Eigenverbrauch und darum weißen wir beide Zähler aus, aus denen der Eigenverbrauch errechnet wird.

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Wo finde ich meine Zählerstände?

Ihre Zählerstände finden Sie unter dem Menüpunkt „Mein Zähler“ -> „Verbrauchshistorie“ -> jetzt den gewünschten Zähler auswählen und weiter über „Details einsehen“.

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Muss ich meine Ablesekarte noch wegschicken?

Nein, nachdem Sie den Zählerstand erfolgreich im Kundenportal eingegeben haben, können Sie die Ablesekarte vernichten.

Wenn Sie sich im Kundenportal vollständig registrieren und die Kommunikation auf online umstellen, dann erhalten Sie künftig eine E-Mail anstelle einer Ablesekarte per Post.

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