Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Info

Warnung vor Fehlinformationen durch Dritte

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die L-H-Gasumstellung leider von unseriösen Anbietern genutzt wird, um Kundeninformationen zu erhalten oder Fehlinformationen zu verbreiten. Sollten Sie E-Mails oder Post zur L-H-Gasumstellung erhalten, bei der Sie sich nicht sicher sind, ob diese wirklich von uns oder einem von uns beauftragten Unternehmen stammt, wenden Sie sich bitte an uns. Wir wissen, welche Schreiben wir an Sie versendet haben.

Filtern

Wie kann ich mich im Kundenportal registrieren?

Die Registrierung in Ihrem Kundenportal ist ganz einfach und schnell erledigt. Über den Button "Jetzt registrieren" öffnet sich ein Formular zum Ausfüllen. Folgende Daten werden dazu benötigt: Vertragskontonummer, Geschäftspartnernummer, eine E-Mail-Adresse und ein Passwort. Die Einwilligung zur Datenschutzerklärung ist für die Registrierung zwingend notwendig. Diese können Sie aber zu jeder Zeit widerrufen.

Hier geht es direkt zur Registrierung für Ihr Kundenportal: www.avacon-netz.de/kundenportal

  • Registrierung Kundenportal
    Registrierung Kundenportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein

Warum wird im Kundenportal mein Zähler für die Einspeisung in der Kategorie „Freiwillige Erfassung“ angezeigt, obwohl ich bereits die Ablesekarte erhalten habe?

Wir versenden alle Ablesekarten in unserem Netzgebiet frühzeitig, damit eine rechtzeitige Zustellung gewährleistet ist und sich unsere Kunden vor den Feiertagen auf die Ablesung einstellen können.

Zur Erstellung Ihrer Einspeiseabrechnung benötigen wir Ihren Zählerstand zwingend zum Stichtag 31.12.

Im Kundenportal wird Ihr Zähler für die Einspeisung vor dem 20.12. in der Kategorie "Freiwillige Erfassung" angezeigt und ab dem 20.12. in der Kategorie „Verpflichtende Erfassung“. Sehr gerne können Sie uns ab diesem Datum schon vorab Ihren Zählerstand melden und sich danach gänzlich auf die Feiertage konzentrieren.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
1 hilft diese Antwort

Was muss ich bei der Passwortvergabe für das Kundenportal beachten?

Bei der Passwortvergabe müssen Sie folgende Regeln beachten:

  • Das Passwort muss mindestens acht Stellen haben und sich aus Buchstaben und Ziffern zusammensetzen
  • Die Buchstaben müssen mind. einen Groß- und einen Kleinbuchstaben enthalten
  • Sie dürfen nicht Ihren Vor- oder Nachnamen als Passwort verwenden
  • Das Passwort muss sich von den letzten 10 Passwörtern für das Kundenportal unterscheiden
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
6 hilft diese Antwort

Die Anmeldung im Kundenportal über Safari (Browser) funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Wenn die Anmeldung im Kundenportal über Safari nicht funktioniert:

  • öffnen Sie Ihren Safari-Schlüsselbund
  • entfernen Sie hieraus den Link https://rex.eon-apps.com/dso/csc/index.php/index/login/dso/ava, der zusammen mit dem hierfür erforderlichen Zertifikat hinterlegt ist (löschen)
  • nehmen Sie eine neuerliche Anmeldung in unserem Kundenportal vor
  • wenn Sie zur Anmeldung eine Zertifikatsabfrage angezeigt bekommen, drücken Sie bitte auf Abbruch

Nun sollte der Anmeldung nichts mehr im Wege stehen.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte mit konkreter Fehlermeldung an unseren Kundenservice.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
2 hilft diese Antwort

Wo kann ich im Kundenportal meinen Zählerstand eingeben?

Die Eingabe des Zählerstandes können Sie im Kundenportal unter dem Menüpunkt "Zählerstandserfassung" vornehmen oder über das Symbol der Zählerstandseingabe.
Neben den angezeigten Ableseterminen für die Jahresrechnung können Sie auch jederzeit einen Zwischenzählerstand mitteilen. Dieser wird dann auf der nächsten Rechnung ausgewiesen.

  • Zählerstandseingabe
    Zählerstandseingabe
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
65 hilft diese Antwort

Wie kann ich das Zählerinformationsblatt öffnen?

Das Zählerinformationsblatt steht Ihnen im Kundenportal als PDF-Datei im Menüpunkt "Zählerstandserfassung" zur Verfügung.
Sollten Sie Probleme bei der Anzeige oder beim Öffnen des Dokuments haben, prüfen Sie bitte, ob Ihr Computer, Tablet oder Smartphone über ein Programm oder eine Funktion zur Anzeige von PDF-Dokumenten verfügt.

  • Zählerinformationsblatt
    Zählerinformationsblatt
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
6 hilft diese Antwort