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4 FAQs zum Schlagwort

Anmeldung

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Die Anmeldung im Kundenportal über Safari (Browser) funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Wenn die Anmeldung im Kundenportal über Safari nicht funktioniert:

  • öffnen Sie Ihren Safari-Schlüsselbund
  • entfernen Sie hieraus den Link https://rex.eon-apps.com/dso/csc/index.php/index/login/dso/ava, der zusammen mit dem hierfür erforderlichen Zertifikat hinterlegt ist (löschen)
  • nehmen Sie eine neuerliche Anmeldung in unserem Kundenportal vor
  • wenn Sie zur Anmeldung eine Zertifikatsabfrage angezeigt bekommen, drücken Sie bitte auf Abbruch

Nun sollte der Anmeldung nichts mehr im Wege stehen.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte mit konkreter Fehlermeldung an unseren Kundenservice.

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Wie kann ich die E-Mail-Adresse im Kundenportal ändern?

Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse für den Login ändern möchten, melden Sie sich in Ihrem Kundenportal an und klicken Sie im Menüpunkt „Meine Daten“ -> auf den Reiter „Login-Daten“ unter „Account-Daten“ -> „Bearbeiten“. Dort können Sie jederzeit Ihre E-Mail für den Login ändern.

Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse für Ihre Kommunikation ändern möchten, melden Sie sich in Ihrem Kundenportal an und klicken Sie im Menüpunkt „Meine Daten“ -> auf den Reiter „Kommunikation“ -> „Bearbeiten“. Diese Änderung der E-Mail-Adresse hat keine Auswirkungen auf die registrierte E-Mail-Adresse zum Account.

  • Änderung der E-Mail-Adresse
    Änderung der E-Mail-Adresse
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Welche technischen Voraussetzungen empfehlen Sie für die Verwendung des Kundenportals?

Sie haben Probleme mit der Anmeldung in Ihrem Kundenportal? Verwenden Sie bitte den aktuellsten Browser und aktivieren Sie bitte die Cookies von Drittanbietern. Diese Option finden Sie unter Extras> Einstellungen>Datenschutz>Chronik>Cookies akzeptieren.

Sollten Sie dennoch Schwierigkeiten haben, können Sie uns in der Service Community Frag Avacon Ihre Frage stellen. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

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