Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Diese Community verwendet Tracking-Tools von Matomo & Google zur Verbesserung des Angebots.
Mit Ihrer Zustimmung helfen Sie uns, unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank! Erfahren Sie mehr.
Ablehnen Bestätigen
7 FAQs zum Schlagwort

Account

Filtern

Wieso kann ich im Kundenportal nur eine Telefonnummer als Standard hinterlegen?

Sie können nur eine Telefonnummer als Standard definieren. Unter dieser Nummer werden wir sie bei Bedarf kontaktieren. Zudem können Sie unbegrenzt, weitere Rufnummern eingeben. Sowohl Handy- als auch Festnetznummern. Bitte geben Sie keine Faxnummern an. Die Ländervorwahl +49 wird automatisch vor Ihre eingegebene Rufnummer gesetzt.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
1 hilft diese Antwort

Wie kann ich die E-Mail-Adresse für meine Kommunikation ändern?

Wenn Sie die E-Mail-Adresse für ihre Kommunikation ändern möchten, melden Sie sich im Kundenportal an und klicken Sie im Menüpunkt „Meine persönlichen Daten“ auf den Reiter „E-Mail-Adresse“ -> „Bearbeiten“ (Stift-Symbol).

Die Änderung der E-Mail-Adresse für die Kommunikation hat keine Auswirkungen auf die E-Mail-Adresse für Ihren Kundenportal Account.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein

Was bedeutet die Umstellung der Ablesekarte auf "Zustellung online" für mich?

Im Kundenportal haben Sie die Möglichkeit Ihre Korrespondenz auf Online umzustellen.


Nach erfolgreicher Registrierung öffnet sich ein Fenster, Sie haben damit die Möglichkeit Ihre gesamte Korrespondenz mit nur einem Kick umzustellen.


Selbstverständlich können Sie die Korrespondenz auch manuell und individuell für jede Vertragskontonummer unter dem Menüpunkt „Meine Daten“ -> „Kommunikation“ -> „Abrechnungen und weitere Schreiben“ sowie „Ablesekarte“ umstellen.


Dazu haben Sie die Auswahlmöglichkeit „Per Post“ oder „Per E-Mail und über Ihr Kundenportal“.

  • Wählen Sie „Per Post“, dann bekommen Sie wie gewohnt die Unterlagen oder Ablesekarte per Post zugestellt
  • Wählen Sie „Per E-Mail und über Ihr Kundenportal “ bekommen Sie eine E-Mail mit der Information das Unterlangen im Kundenportal für Sie bereitgestellt wurden oder eine Aufforderung Ihren Zählerstand im Kundenportal mitzuteilen.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
4 hilft diese Antwort

Wie kann ich die E-Mail-Adresse für meinen Kundenportal-Account ändern?

Um die E-Mail-Adresse für Ihren Kundenportal-Account zu ändern, melden Sie sich im Kundenportal an und klicken im Menüpunkt „Meine persönlichen Daten“ auf den Reiter „Zugangsdaten“ -> „Bearbeiten“  

 

Bitte achten Sie auf eine korrekte Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse, wenn sie diese ändern. Sie erhalten von uns nach erfolgter Änderung eine Bestätigungs-Mail. Sollte diese nicht ankommen, haben sie möglicherweise die E-Mail-Adresse nicht korrekt eingegeben. Dann wiederholen Sie diesen Vorgang. Solange Sie die Bestätigungs-Mail nicht validieren, wird Ihnen die bisherige E-Mail-Adresse angezeigt.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
1 hilft diese Antwort

Kann ich in meinem Account mehrere Vertragskonten verwalten?

Ja, Sie können unter einem Account mehrere Vertragskontonummern verwalten.


Klicken Sie dazu auf der Einstiegsseite in Ihrem Kundenportal auf „Meine persönlichen Daten“ -> „Vertragskonto hinzufügen“.


Hier geben Sie dann einfach die entsprechende Vertragskontonummer und die Geschäftspartnernummer ein und klicken auf "weiter".

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
22 hilft diese Antwort