Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Diese Community verwendet Tracking-Tools von Matomo & Google zur Verbesserung des Angebots.
Mit Ihrer Zustimmung helfen Sie uns, unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank! Erfahren Sie mehr.
Ablehnen Bestätigen
Bendel Daniel

Weiteren Zähler im Kundenportal erfassen

Hallo,

ich habe einen zweiten Stromzähler (Zähler Nr. xxxxxxxxxx), der mir im Kundenportal nicht angezeigt wird und für den ich auch noch nie aufgefordert wurde einen Zählerstand zu übermitteln. Stattdessen scheint dieser Zähler durch einen Ablesedienst abgelesen zu werden. Warum ist das so? Wie kann ich diesen Zähler in mein Kundeportal bekommen (mir liegt für diesen Zähler keine Vertragskontonummer und keine Geschäftspartnerummer vor)?

Danke
Speichern Abbrechen
1 Kommentar
2019-10-14T15:58:21Z
  • Montag, 14.10.2019 um 17:58 Uhr
Guten Tag Herr Bendel,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe mir anhand der genannten Zählernummer die Daten in unserem System aufgerufen.

Sie haben Recht. Mit dem Vertragskonto sind Sie nicht im Kundenportal registriert. Sie können dieses allerdings jederzeit zu einem bestehenden Account hinzufügen. Die Daten sende ich Ihnen in einer separaten Nachricht zu. Nach der erfolgten Registrierung bzw. dem Hinzufügen, sehen Sie auch alle bisher gemeldeten Zählerstände.

Sofern sich dann Ihrerseits noch Fragen ergeben, melden Sie sich gern bei uns. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag, 7.00 Uhr bis 20.00 Uhr, sowie Samstag, 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr, zum Standardtarif unter Telefon 0 53 51-3 99 69 09. Alternativ senden Sie uns einfach eine E-Mail an kundenservice@avacon.de. Oder chatten Sie mit uns. Den Chat starten Sie einfach über unsere Homepage www.avacon-netz.de. Den Chatbutton finden Sie unten rechts als Sprechblase angezeigt. Wir freuen uns auf Sie.

PS: Einen Hinweis habe ich noch für Sie: Bitte beachten Sie, dass dies ein öffentliches Forum ist. Bitte geben Sie hier keine personenbezogenen Daten (z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift oder Vertragskontonummer) an. Ihre Zählernummer habe ich daher in Ihrem Beitrag gelöscht.

Viele Grüße
Manuela

Dateianhänge
    😄