vielen Dank für Ihre Anfrage in unserer Community.
Für eine Ummeldung auf Ihren Namen wenden Sie sich bitte an einen Energieanbieter Ihrer Wahl. Dieser sendet uns dann Ihre Anmeldedaten zu und von uns erhalten Sie dann jährlich die Ablesekarte für die Zählerstandsmeldung.
Wir sind Ihr Netzbetreiber und kümmern uns um die Energienetze vor Ort. Zu unseren Aufgaben gehören neben der Ermittlung und Weiterleitung der Zählerstände auch die Behebung von Stromausfällen, die Sicherstellung Ihrer Versorgung und der Ausbau der Energienetze. Zudem sind wir Ihr Ansprechpartner zu Fragen rund um Ihren Zähler, neue Haus- und Baustromanschlüsse und zu Anschlüssen für die Einspeisung erneuerbarer Energien.
Gern können Sie sich auch hier unser Erklärvideo zum Unterschied Anbieter und Netzbetreiber anschauen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen auch gern direkt über diese Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüße
Franka von frag Avacon