Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Diese Community verwendet funktionelle Cookies für Tracking-Tools von Matomo & Google zur Verbesserung des Angebots.
Mit Ihrer Zustimmung helfen Sie uns, unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank! Erfahren Sie mehr.
Ablehnen Bestätigen
Rafael Schlegel

Gaszählerstand

Guten Tag,

vor ein paar Wochen wurde bei uns im Haus die Heizungsanlage durch die kwg zentralisiert. In diesem Zuge wurden die alten Zähler demontiert und bisweilen noch durch keine neuen Zähler ersetzt. Als ich den ersten Brief zur Zählererfassung bekommen habe, fragte ich den Klempner, wie ich hier vorgehen müsste, wo jetzt keine Zähler vorhanden sind. Er sagte mir, ich könne den Brief ignorieren, da die kwg sich darum kümmert, den Anschluss abzumelden bzw. umzumelden. Jetzt habe ich jedoch von Ihnen eine Erinnerung erhalten. Die neuen Zähler sind aber nach wie vor nicht montiert.

Sie brauchen daher wahrscheinlich den Stand des Zählers bei Demontage inklusive des zugehörigen Datums und der Bestätigung der Abmeldung des Anschlusses. Sollte dem so sein, könnte ich Ihnen diese Daten Anfang des neuen Jahres zu Verfügung stellen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Rafael Schlegel
Speichern Abbrechen
1 Kommentar
2020-12-28T15:41:08Z
  • Montag, 28.12.2020 um 16:41 Uhr
Guten Tag Herr Schlegel,


vielen Dank für Ihre Nachricht.


In unserem System habe ich gesehen, dass der Gaszähler zum 12.12.2020 bei Ihnen abgemeldet und zum Löschen aus dem System vermerkt wurde. Diese Meldung erhält auch Ihr Energieanbieter von uns. Daher hat sich unsere Zählerstandsanforderung für Sie erledigt.


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen auch gern direkt über diese Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung. Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch und vor allem ein gesundes neues Jahr.


Freundliche Grüße

Franka von Frag Avacon

Dateianhänge
    😄