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Almut Verbeek

Ablesekarte nicht erhalten !

Ich habe 4 Vertragskonten für 2 Häuser in 31191 Algermissen, lebe aber in Schleswig Holstein. Die Ablesekarten werden an die Adresse der Abnahmestellen verschickt, die Mieter beachten sie nicht. Meine Adressummeldung, vor zwei Jahren erfolgt, scheint nicht anzukommen bei der AVACON.

Die Ummeldung auf online Abwicklung lässt sich nicht einrichten, da immer wieder erscheint:  es ist ein Ablesebeauftragter hinterlegt.


Dies stimmt nicht. Wir lesen selber ab.

Im Chat mit Ihrer Servicedame hiess es: da liegt ein Systemfehler vor, den habe ich abgeschaltet.

Es funktioniert leider immer noch nicht, da die Bestätigungsmail nicht gesendet wurde.


Der Systemfehler liegt nach wie vor bei den anderen drei Konten vor... 

Nun kommt eine Mahnung von Avacon, weil der Zählerstand nicht übermittelt wurde.... 


Wie soll ich da Ordnung in diese Vorgänge reinbringen ???


bitte Rückmeldung !

Danke, Mit freundlichen Grüßen 

Almut Verbeek 

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3 Kommentare
2020-10-22T06:02:30Z
  • Donnerstag, 22.10.2020 um 08:02 Uhr
Guten Morgen Frau Verbeek,


vielen Dank für Ihren Eintrag in unserer Community.


Anhand des hier von Ihnen eingegebenen Vertragskontos sehen wir keinen Ablesebeauftragten hinterlegt, so dass der Kommunikationsweg für die Ableseaufforderung von Ihnen auf Ihre E-Mail-Adresse geändert werden kann.


Sie haben uns bereits zum gleichen Thema eine E-Mail gesendet, wo Sie alle betreffenden Vertragskonten aufgelistet haben. Diese habe ich mir aufgerufen. Bei zwei Vertragskonten waren Sie als Ablesebeauftragter vom System hinterlegt worden. Dieses habe ich jetzt gelöscht, so dass Sie die Vertragskonten bitte neu zu Ihrem Account hinzufügen. Bitte loggen Sie sich im Kundenportal ein und schauen, welche Vertragskonten Ihnen fehlen. Aus Datenschutzgründen dürfen wir über die öffentliche Community keine personenbezogenen Daten bekanntgeben. Sollten Ihnen Daten für das Hinzufügen der Vertragskonten fehlen, setzen Sie sich bitte mit uns direkt über diese Kontaktmöglichkeiten in Verbindung. Wir helfen Ihnen gern weiter.


Sobald Sie alle Vertragskonten im Kundenportal hinterlegt haben, können Sie Ihren Kommunikationsweg einstellen und Ihre Zählerstände wieder erfassen. Bitte beachten Sie, dass Sie für jedes einzelne Vertragskonto die Kommunikation einstellen.


Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund.


Freundliche Grüße

Franka von Frag Avacon

2020-10-22T14:29:57Z
  • Donnerstag, 22.10.2020 um 16:29 Uhr
Vielen Dank... aber es funktioniert immer noch nicht !

Es ist nur noch ein Vertragskonto auf dem Kundenportal sichtbar.

Von den drei anderen lässt sich eines nicht einrichten, weil immer die Meldung kommt: "Falsche Vertragskonto/Geschäftspartnernummer", diese sind aber korrekt !!!

Bei den beiden anderen Konten erscheint die Meldung" Sie haben sich bereits registriert ", die Vertragskonten erscheinen aber nicht auf der Liste, sodass ich sie nicht nachverfolgen kann., mich aber auch nicht neu anmelden kann... 


Wo liegt das das Problem in Ihrem System ??? Das kann doch alles gar nicht in Ordnung sein.....


Mit freundlichen Grüßen

A. Verbeek 

2020-10-23T06:08:53Z
  • Freitag, 23.10.2020 um 08:08 Uhr
Hallo Frau Verbeek,


vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


Bitte setzen Sie sich zur genauen Klärung mit uns direkt über diese Kontaktmöglichkeiten in Verbindung.


Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.


Freundliche Grüße

Franka von Frag Avacon


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    😄